Ein paar Tage vor dem Abflug

Jetzt wird es langsam ernst – meine Wohnung ist vermietet – fast alles ist vorbereitet und das Gepäck türmt sich vor dem Koffer.

Am Sonntagabend geht es los. Von Frankfurt aus via Madrid nach Lima und dann nach 4 Stunden Warten weiter nach Iquitos, an den Oberlauf des Amazonas im peruanischen Norden. 20 Stunden Maske tragen wird eine Challenge, vor der ich mich ziemlich fürchte gerade, aber da muss ich irgendwie durch. Für den innerperuanischen Flug sind sogar zwei Masken übereinander vorgeschrieben – wie überall in Peru. Es ist alles immer noch steigerbar. . . .

Von Iquitos aus werde ich mich melden, aber im Urwald werde ich dann erstmal zwei Wochen “Off the grid” und ohne Internet sein.

Ich hab schon deutlich besser geschlafen als in diesen Nächten. Bin aufgeregt und das Hirn rattert wie wild. Aber wenn ich erstmal im Flieger sitze fällt das hoffentlich alles von mir ab.

Leuchtendes Herbstlaub zum Abschied

Schön, dass ihr mich begleitet!