Finally in New York

Ich hatte mich eher etwas davor gefürchtet. Winter in New York kann sehr kalt und ungemütlich sein. Aber dann war es netter Weise eher mild, als ich ankam. Das hat sich inzwischen geändert – seit gestern haben wir Frost. Und ich mochte die Umgebung sowohl von Laurens’s Appartement (gleich beim Flat Iron Building) als auch bei meinem Airbnb sofort.

Abendlicher Blick aus dem 26sten Stock

Und dann fuhren überall Taxis mit Werbung für “sing 2 ” herum. Sing2 ist der Film, an dem meine Tochter Luisa in Paris mitgearbeitet hat und der am 22.12. Premiere hat. Das alles half, mich schnell zu Hause zu fühlen.

Und sogar am Times Square war er gross vertreten. Wobei der Times Square mir insgesamt eher vorkam wie die Hölle. Bloß schnell weg hier!!!

Am Freitag dann ein schöner Spaziergang mit Laurens am Hudson entlang. Und da er fotografiert hat, gibt es sogar mal Bilder mit mir drauf.

Und am Samstag gab es Weihnachtsfrauen und -Männer überall in meinem Viertel und einen neuen Haarschnitt zur Feier meines 65sten Geburtstags und zum “Oma werden”. Diese neue Phase verdient neue Haare – fand ich – und ich bin seit 10 Jahren (!) zum ersten Mal zu einem richtigen Friseur gegangen. Wieder eine Mutprobe.

Am Sonntag kam dann Juliet aus Hongkong, Mels Mutter und so die zweite Großmutter für das Baby. Und über den Montag, meinen Geburtstag mit dem legendären Besuch im Jazzclub hat Teddy ja schon separat berichtet.


Und er hat mir die sensationelle Luchsaugen-Weltkugel mit so vielen meiner Photos geschenkt. Superschön!!

Schaut sie euch unbedingt an im Happy B-Day Marani Post ganz unten.