Willka Muhu – der Heilige Samen

Ziel und Höhepunkt meiner zwei Monate in Peru ist diese Woche Pilgerreise am Titticacasee mit Francisco Victoria von Karpay und Jorge Luis Delgrado als Führer.

https://www.karpayglobal.com/

Gestartet ist unsere Gruppe von 15 Menschen mit einer reinigenden Feuerzeremonie am ersten Abend. Mit Augustin, dem Schamanen des Hotels, der morgens die Zimmer putzt und nachmittags die Körper und die Seelen, wie ich später herausfinde.

Am zweite Tag Reinigen wir uns mit dem Wasserelement und steigen nach einigem Zögern zu diesem Zweck alle in den eiskalten See.

Sind diese tiefhängenden Wolken nicht unglaublich?!

Und dann haben wir uns Steine gesucht, wundervolle Steine an diesem Strand. Ich habe einen gefunden, der viel hell und dunkel enthielt, für meine Lichten- und meine Schattenseiten. Und Patricia aus Uruguay hat mir einen geschenkt, der einen feinen Gürtel in Rot hatte rings herum und der für meinen ganz eigenen Weg stand.

Auf dem Rückweg haben wir noch Station gemacht an einem weiteren Kraftaltar und ich habe endlich mal die Flamingos fotografieren können, die mir hier immer wieder begegnen und mich so faszinieren.

Am dritten Tag ging es nach Willka Uta (Amara Utu in Quechua, der Sprache mit der Jorge, der hier vom See kommt, noch aufgewachsen ist). Dieses Tor und energetische Portal hat er als erster entdeckt und beschrieben. Heute wird es von vielen besucht und genutzt, wie wir ein wenig leidvoll feststellen durften als wir dort waren.

Dann sind wir durch ein Felsenmeer gewandert mit den krassesten Felsformationen

Das sind Jorge (links) und Francisco
Es wirkte als hätten hier Riesen mit Bauklötzen gespielt

Und dann kamen wir zu dem Portal auf der Rückseite, in das wir uns einzeln stellten. Mit dem Bild, dass es ein Portal nach Lemurien sein sollte, konnte ich nicht sooo viel anfangen. Aber für mich war ganz viel Weite und Leere spürbar. Ein sehr spezieller Ort!!!

Immer wieder diese unglaublichen Lichteffekte. Magisch!