August

10.08.2021

Über Anne Schroer vom Tanzen erfahre ich, dass Eva Knoll aus der Pfalz auch auf dem Weg ist nach Peru. Sie will vor allem ins Sacred Valley bei Cusco, und ich finde es total schön, sie als „Vorhut“ zu haben sozusagen.

Heute fährt sie los, wir haben wenigstens einmal noch telefonieren können vorher, und sie macht auch einen Blog zur Reise:

https://www.nach-hause-kommen.de/aktuelles/

20.08.2021

Meine Freundin Ursula kommt aus dem Saarland für ein langes Wochenende und hilft mir den Teil der Wohnung noch zu streichen, den ich beim letzten Mal nicht mit renoviert habe. Ich will die Wohnung untervermieten für die Zeit, wenn ich unterwegs bin, und mir so die Reisekasse aufbessern.

Es ist nicht leicht, jemand Fremdes in all meine Sachen zu lassen, da ist wieder viel „Loslassen“ gefragt, aber es muss wohl.

26.08.2021

Mein schöner Balkon – voll im Grünen

Die ersten beiden Interessentinnen, die die Wohnung anschauen, die kriegen sie dann auch am Ende (nach einigem Hin- und Her).

Ranja und Amira, zwei Ärztinnen aus Algerien, die hier ihren Facharzt machen wollen und gerade noch im Sprachkurs sind.

Es war schon ein irrer Ausflug in Heidelberger Parallelwelten und fast beängstigend zu sehen, welchen „Run“ es auf meine süße Wohnung gab von Menschen aus aller Welt.

Die beiden kamen (ohne mir den Terminvorschlag zu bestätigen), schauten sich die Wohnung kurz an und meinten nur: „Die ist schön, die nehmen wir“ und wollten wieder gehen. Es war nicht ganz einfach ihnen zu verklickern, dass ich vielleicht auch ein Interesse hatte, SIE kennenzulernen. . .