Mai/Juni

Ich organisiere mir meine Coronaimpfungen so früh es geht, weil mir sehr klar ist, dass ich nicht ungeimpft zu Corona Zeiten in Peru unterwegs sein will.

Es klappt mit ein wenig List und Beharrlichkeit, und ich bin SEHR SEHR dankbar, sie zu bekommen und vertrage sie mit milden Nebenwirkungen.

Und ich fange an, Spanisch zu lernen.

Erst findet Teddy die Jicki Sprachduschen, die viel Spass machen

https://www.jicki.de

Dann steige ich um auf Busuu, eine Empfehlung meiner Tochter.

Busuu hat mehr Grammatik und Tests, und es ist viel verschulter, aber das hilft.

https://www.busuu.com

Nur komme ich leider oft nicht dazu, wirklich dran zu bleiben, und ich hab immer wieder den Eindruck, dass die Wörter schneller wieder aus dem Kopf rausfallen als ich sie reinbefördert kriege. Frustrierend. . .

Der Ausblick von Laurens Wohnung mitten in Manhatten

Irgendwann im Juni kommt die Nachricht aus New York, dass mein Sohn Laurens und seine Frau Mel für kurz vor Weihnachten die Geburt einer Tochter erwarten. Mein erstes Enkelkind!!! Was für eine Freude!!!

Das verändert die Reisepläne insofern, als ja durch die immerwährende Verlängerung der Travelban ich die beiden jetzt schon soooo lange nicht mehr gesehen habe, und auch keiner von uns bei der Hochzeit im letzten Herbst dabei sein konnte. Nur per Zoom. . . .

Aber von Peru aus darf ich einreisen in die USA, und das will ich natürlich dann auch unbedingt tun auf dem Rückweg. So wird die vierte Station der Reise also wohl NEW YORK werden. Spannend!