Blog Navigation – Hinweise zur Blog-Struktur unter “Reiseblog” im Menü

Da es manchmal nicht gut ersichtlich war, was sich in letzter Zeit geändert hat, wie der Blog jetzt funktioniert und was Du vielleicht vorher schon gesehen hattest, hier eine kurze Erklärung:

Um auch von unterwegs und nur mit Handy den Blog verfolgen zu können sind die Navigationsmechanismen jetzt immer sowohl oben als auch unten in jedem Blog-Eintrag zu finden und bedienbar.

Zum Beispiel:

Wenn Du auf einem Blog-Eintrag stehst und weiter vorwärts oder rückwärts gehen möchtest, kannst Du das sowohl jeweils oben als auch unten am Ende der der jeweiligen “Seite” tun.

Die Menüstruktur ist ausgebaut worden. Es gibt jetzt im Hauptmenu den Éintrag “Reiseblog”. Auch den kann man anklicken

Damit kommst Du sowohl direkt auf die “Übersicht” (siehe unten) als auch auf die Untermenüpunkte zum Reiseblog….

Als Untermenüpunkte findest Du jetzt:

  • Blog (vorwärts) – startet auf dem ursprünglich ersten Eintrag
  • Blog (rückwärts/aktuell) – geht vom (aktuellen) Ende rückwärts
  • Übersicht zeigt jeweils Titel und erste Zeile (mit dem akutellsten anfangend)
    Das kann Dir helfen Dich zu orientieren, den Punkt zu finden, den Du vielleicht zuletzt gelesen hattest

Bitte schreibt eine kurze Mail an Teddy (teddy.billewicz@gmail.com) wenn Ihr Vorschläge zur Verbesserung habt oder schreibt sie in das Formular unter “Kontakt”. Wir hatten anfangs nur die Desktop-Seite im Fokus und das ist natürlich unrealistisch (heutzutage). Dieser Ansatz macht es sicher einfacher mit Tablets oder Smartphones.

Jedenfalls haben wir uns zu Herzen genommen, dass nicht jeder vor einem großen Monitor am PC sitzt und die volle Übersicht hat. Sowohl Handy als auch Tablet (hoch oder quer) sollten möglichst sinnvoll zum Einsatz kommen können.

Die Vielfalt der heutigen mobilen Devices macht es uns jedoch nicht einfach… (verschiedenste Auflösungen, hochkant und quer, Apple, Android, windows, Unix)