Don Americo

10.03.2021

Ich telefoniere mit Maya Kawaters, die ich noch aus der Eifel kenne, und die damals den wunderschönen Rosenhof in Roes hatte, in dem ich meinen 50sten Geburtstag gefeiert habe, und dann nochmal meinen Abschiedsgeburtstag vor der ersten großen Reise 2010.

Sie hat 2009 ein Seminar organisiert mit Don Americo, einem Mystiker aus den Anden, bei dem ich auch dabei war.

Maya ist inzwischen bei ihm in Peru gewesen und ist gar nicht abgeneigt, als ich anklopfe, ob wir nicht vielleicht später im Jahr zusammen zu ihm fahren wollen.

Wieder eine Spur!!!!!

Es ist zwar coronabedingt alles sehr mau gerade dort, aber sie freuen sich natürlich umso mehr, wenn wieder Menschen zu ihnen kommen.

http://www.salkastar.com/don-americo-yabar/

Don Americo mit Pa’quos (Aufnahme von Oakley Gordon)

Von Don Americo erinnere ich besonders die Anekdote, als er erzählte, wie ein Amerikaner bei ihm war und sich beklagte, weil ihm doch ein 3-Sterne-Quartier in Aussicht gestellt worden wäre, und nun sei alles dermaßen einfach und primitiv.

Don Americo zeigte nur nach oben auf diesen fantastischen Sternenhimmel über den Anden und meinte verschmitzt:

„Nur 3 Sterne? Ach was, ich sehe tausende. . . . „

Das hat mir gefallen!!!