Katzenangriff aus dem nichts heraus

Mein gar nicht Mal so kleines Abenteuer die letzten zwei Tage bestand in einem richtig heftigen Biss der Hauskatze in meinen Daumenballen, ganz unvermittelt mitten aus wohligem Schnurren heraus. Vorgestern morgens früh (dem 11.11.2021) ist das passiert und tat sofort irre weh. Und dann hat es sich dick entzündet.

Als ich es Madhurya zeigte meinte sie trocken “you have two more hours to live”.

Aber glücklicher Weise war die Katze geimpft. . . Es lebe the vaccine!!!!

Ich musste dann noch nicht mal mit dem gestern erwähnten Auto nach Pisac fahren. Der Arzt war da und hat mir Antibiotika und irgendwas Anti-Entzündliches verschrieben und es war eine interessante Erfahrung, das in der Apotheke in Pisac zu holen.

Die Pille wurden einzeln verkauft. Natürlich ohne Beipackzettel oder irgendwas Derartiges.

Jetzt laufe ich mit Verband, unter dem sich eine Wegerich-Auflage verbirgt, die richtig gut hilft, den Schmodder rauszuziehen.

Und alle Fragen immer ganz lieb, wie es mir geht, und es geht nicht gut, aber etwas besser.
Der Geschmack im Mund von den Antibiotika ist ätzend. Aber für diesmal musste es wohl sein. Das habe selbst ich eingesehen.


Am folgenden Tag…