Sacred Valley

Nun bin sich schon eine Woche hier, aber vom Gefühl her immer noch im Ankommen. Es ist eine sehr besondere Landschaft hier, dieses Tal des Urubamba, das sich von Cuzsco bis nach Machu Pichu erstreckt. Der Talboden ist knallgrün von endlosen Maisfeldern, die sich aber auch sehr weit die Hänge der schroffen Berge hochziehen.

Angebaut auf Terassen die teilweise noch von den Inkas stammen.

Mein Berg ist der Liuli, auf den ich schaue wenn ich aus meinem Zimmer trete, und ich mag ihn sehr!!

Gestern habe ich einen langen Spaziergang alleine hier den Berg hoch gemach. Mehr als 300 Höhenmeter. Und das bei 3000 Meter Ausgangsbasis. Das Tolle ist, dass ich mich sehr sicher fühle hier, auch wenn ich alleine unterwegs bin.

Mein Weg gestern

Ich bin etwas oberhalb von Taray nahe bei Pisac, und Pisac ist ein ziemliches Mekka für AussteigerInnen aus aller Welt.

So sieht die Pinnwand in der Bäckerei aus:

Und ich kriege heute eine Massage von Marco, einem italienischen Bodyworker der mir empfohlen worden ist.